„Impressionen“ anlässlich verschiedener Ausstellungen und Events der Künstlergruppe Walldorf 2018

„Mit Muscheln, Sand und Farbe“ Ferienspaß mit der Künstlergruppe Walldorf

Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Farbenrausch“, fand am Samstag, den 04. August 2018, bereits zum dritten Mal eine Ferienspaßaktion im Atelier der Künstlergruppe Walldorf statt.

Sieben Mädchen im Alter von sechs bis vierzehn Jahren nahmen teil und konnten sich unter Anleitung der Künstlerinnen Andrea Tewes und Hannelore Kunath von 11.00 bis 14.00 Uhr kreativ erproben.

Auf eine 30 x 40 cm große Leinwand wurden verschiedene Farbtöne aufgetragen und mit kleinen Schwämmen – mal kreisend, mal gezogen – eine Meereslandschaft gestaltet.

Um dem Bild eine dreidimensionale Wirkung zu verleihen, wurde im unteren Drittel Montageschaum aufgesprüht, verteilt und mit Muscheln verziert.

Nach dem Aushärten und Bemalen mit heller Acrylfarbe bekam dieser noch eine Beschichtung mit feinem Sand. Noch ein paar Möwen als Akzent und schon waren sie fertig: sieben stimmungsvolle Bilder in leuchtenden Farben, die – passend zu den sommerlichen Temperaturen – so richtig Lust auf Urlaub am Meer machen!