Ausstellungen 2018

Ausstellung „superbes couleurs pastelles“ in der Laurentiuskapelle mit Marianne Deike und Marie-Paule Kramer-Fraikin

Die Ausstellung informierte über die Geschichte des Pastells, die Zusammensetzung von Kreiden und deren Auswahl von Papieren. Marianne Deike und Marie-Paule Kramer-Fraikin demonstrierten die Umsetzung eines gewählten Bildthemas, das zum besseren Verständnis der gemalten Bilder geführt hat.

Gemeinschaftsprojekt zum 70-jährigen Jubiläum der
Künstlergruppe Walldorf
Ausstellung „Weißt DU noch, was DAMALS war?“ im Rathaus Walldorf

70 Jahre geteilt durch 15 Künstlerinnen und Künstler. Was kommt dabei heraus?

Eine Reise durch 70 Jahre – meist deutsche – Zeitgeschichte: Tragödien, politische Umbrüche, aber auch seltsame Ereignisse und feine Beobachtungen.
Das Jubiläumsjahr 2018 ist Anlass für das Thema der diesjährigen Rathausausstellung in Walldorf.


„Weißt Du noch, was damals war?“ ist ein Rückblick auf einen Zeitraum, in dem sich nicht nur die Walldorfer Künstlergruppe gewandelt hat, sondern auch das gesellschaftliche Verständnis davon, was Kunst ist und kann.

Impressionen auf unserer Facebook-Seite

„PlusMinus“ in der Galerie Alte Apotheke mit Sabine Schreier und Mechtild Ficht-Unger

Plus und Minus sind Gegensätze, die sich in unserem gesamten Leben abspielen und uns bewusst oder unbewusst prägen, wie Leben und Tod, Tag und Nacht, hell und dunkel, Licht und Schatten, erschaffen und zerstören, bewahren und wegwerfen, …

Impressionen auf unserer Facebook-Seite

„70 Jahre Künstlergruppe Walldorf – 70 Jahre Herbert Hügens“

Aus diesem Anlass waren von Herbert Hügens Aquarelle und Acrylbilder, sowie experimentelle Arbeiten, bis hin zu lebensgroßen Holzskulpturen aus den vergangenen Jahren des Schaffens in der Laurentiuskapelle in Walldorf ausgestellt.


Impressionen auf unserer Facebook-Seite

Ausstellung „Kunstzone 70 – Was soll das?“

in der Sparkasse Walldorf mit der Künstlergruppe Walldorf

Impressionen auf unserer Facebook-Seite

„Linie – Farbe – Struktur“ in der Galerie Alte Apotheke mit Theresia Gaa und Hedwig Ruder