Ille Hums

Geboren 1949 in Eppstein/Taunus

Berufsausbildung als Bauzeichnerin, spätere berufliche Tätigkeit im graphischen und organisatorischen Bereich

Heute im Unruhestand in Walldorf/Baden

Die Künstlergruppe Walldorf, zu der ich seit meinem Ruhestand gehöre, motiviert mich, die Kunst selber in die Hand zu nehmen und meine Neigungen zu verwirklichen.

Inzwischen sind meine Schwerpunkte

  • Acrylmalerei
  • Portraitmalen
  • Objekte
Kurse, die mich beflügelt haben
VHS Wiesloch
Jahreskunstkurs
VHS Brühl
Experimentelle Arcylmalerei – bei Andrea Tewes
VHS Inzigkofen
Aquarell und Acryl
Kunstakademie Allensbach
Acryl bei Ingrid Radinger
Kloster Bronnbach
Steinbildhauerkurs bei Kurt Grimm
Akademie für Ältere
Portraitzeichnen
Ausstellungen

Im Rahmen der Künstlergruppe habe ich an mehreren Gruppenausstellungen teilgenommen. Ausstellungen sind das Salz in der Kunst – sie beflügeln sowohl den Künstler wie auch den Betrachter.

Kontakt

017656597385
ihums@gmx.de